Deklaration

"Bündnis für Familie Königs Wusterhausen"
Königs Wusterhausen will eine Stadt sein, in der das Miteinander von Jung und Alt gelingt und in der sich Familien gut aufgehoben wissen.
Hierzu bedarf es des Zusammenwirkens vieler Bündnispartnerinnen und Bündnispartner, die Verantwortung für Familien übernehmen.
Positive Bedingungen für Familien und Kinder sind nicht nur ein gesellschaftlicher Gewinn, sondern sie lohnen sich auch volks- und betriebswirtschaftlich.
Unternehmen profitieren von familienfreundlichen Maßnahmen: eine familienbewusste Personalpolitik sorgt für ein positives Image und eine höhere Zufriedenheit bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Kinder- und Familienfreundlichkeit in Königs Wusterhausen sollen als entscheidene Standortfaktoren die Perspektiven von Familien mit dem Ziel eines generationsübergreifenden Zusammenlebens nachhaltig gestalten.
Familien brauchen dringender denn je die gesellschaftliche Unterstützung, um Ausbildung, Berufstätigkeit, Familienplanung und Familienleben unter den heutigen Bedingungen der modernen Arbeitswelt in eine Balance zu bringen.
Die Schaffung eines familien- und kinderfreundlichen Klimas, das die Familien stärkt, stellt eine hohe Herausforderung dar.
Das "Bündnis für Familie Königs Wusterhausen" wird nur dann erfolgreich sein, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger, Träger, Institutionen und Unternehmen in Königs Wusterhausen engagieren. Königs Wusterhausen soll noch familien- und kinderfreundlicher werden, eine attraktive Stadt für Familien - für Mütter, Väter, Kinder und Jugendliche ! Königs Wusterhausen soll eine Stadt sein, in der sich Jung und Alt gleichsam wohlfühlen !
 

   
 
Spielplätze in Königs Wusterhausen
als Download (PDF,390 KB)


   
 
freundlicher
Königs Wusterhausen soll noch familien- und kinderfreundlicher werden, eine attraktive Stadt für Familien - für Mütter, Väter, Kinder und Jugendliche !

wohlfühlen
Königs Wusterhausen soll eine Stadt sein, in der sich Jung und Alt gleichsam wohlfühlen !


 

powered by bepcomCMS V1.0